APM

 

APM was ist das? 

Vor mehreren tausend Jahren fand man heraus, dass jedes Lebewesen besondere Energieleitbahnen besitzt.

Die traditionelle chinesische Medizin beschrieb diese, die Meridiane. 

Durch die Meridiane zirkuliert die Energie/die Lebenskraft. Krankheit, Schmerzen, Beschwerden zeigen, dass der Energieflussstörung gestört ist. Blockaden des Kreuz-Darmbein-Gelenks, des Lenden-Kreuzbein-Gelenks sowie Narben lösen häufig Störungen des Energieflusses aus. Es können Fülle- sowie Leerezustände entstehen. 

  

Wie wird behandelt?

APM ist eine tiefwirkende, sanfte Behandlungsmethode, um Gewebe, Muskeln, Sehnen, Bänder und Gelenke zu behandeln. Als Erstes stelle ich fest, wo sich Wärme- bzw. Kälteabstrahlungen befinden. 

Dieses Ergebnis bestimmt den Behandlungsverlauf. 

Je nach Befundung massiere ich die dementsprechenden Meridiane mit dem Stäbchen. Ich behandle den kompletten Meridian, Teilstücke oder einzelne Punkte. Dadurch aktiviere ich den Energiefluss. 

Entgegen der Akupunktur setze ich kein Nadeln ein. Den Energiezustand wieder ins Gleichgewicht zu bringen, gelingt nicht immer mit nur einer Behandlung. 

Es kann sein, dass ich erstmal nur einen ersten Impuls setzen kann und weiterführende Behandlungen nötig sind.

 

Ziel der Behandlung:

Ziel ist es, den Energiefluss zu harmonisieren und durch den Ausgleich der Energie, den Körper zur Selbstheilung anzuregen - die Energie gleichmäßig im Körper zu verteilen. Bei Bedarf wird im Rahmen der APM-Therapie zusätzlich eine spezielle Wirbelsäulenbehandlung durchgeführt.

  

Zu beachten: 

Zwei Stunden vor der Behandlung solltest du dein Pferd nicht mehr bewegen, abspritzen oder putzen, nicht unter das Solarium stellen oder auf der Weide stehen haben. Es verfälscht den energetischen Zustand deines Pferdes und dadurch auch die Anamnese.